Hi, ich bin Pia.


Ich bin Illustratorin und Grafik-Designerin und Mama von zwei Mädchen. Ich lebe mit meiner Familie in Köln. Neben meiner Tätigkeit als Grafik-Designerin in einer kleinen Designagentur arbeite ich als Illustratorin und gestalte Kinderzimmerbilder, Stoffdesigns und Geschenke für Kinder und Eltern.

 

Seit ein paar Jahren verkaufe ich meine Produkte in meinem Online-Shop und über Etsy und arbeite mit verschiedenen Firmen zusammen, die Produkte mit meinen Designs verkaufen.

 

Das Wichtigste für mich sind die Farben in meinen Bildern. Meine Illustrationen sind bunt, freundlich und manchmal lustig. Am liebsten zeichne ich Tiere und kleine Monster. Ich kombiniere die Figuren gerne mit Typografie, dann bekommen sie Sprechblasen und dürfen etwas Nettes sagen.


Wenn ich gestalte, achte ich darauf, dass meine Illustrationen sowohl für Mädchen als auch für Jungen sind, also genderneutral funktionieren. Ich mag es nicht, wenn Kinder aufgrund ihres Geschlechts in eine Schublade gesteckt werden.

 

 

Neue Produkte und Illustrationen stelle ich in meinem Blog vor und poste darüber bei Instagram.